Über mich


Florence Aggeler, MA

Dipl. systemisch-lösungsorientierte Coach (HEB Fachschule)
Dipl. Lehrerin für Maturitätsschulen EDK für Englisch und Deutsch (PH FHNW)

MA Sprache und Kommunikation (Universität Basel)
Dipl. Übersetzerin FH (en, es, fr, de)
  • seit 2021 Tätigkeit als Coach
  • seit 2008 Unterricht auf den Sekundarstufen I & II
  • 2017-2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Sekundarstufe I & II ISEK (PH FHNW), Professur Didaktik der romanischen Sprachen und ihre Disziplinen, Mehrsprachigkeitsdidaktikforschung
  • 2010-2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für spezielle Pädagogik, Professur für Logopädie (PH FHNW)
  • 1997-2008 Übersetzung & Unternehmenskommunikation 

Publikationen


SAMS-Projektbeitrag (2021) für Françoise Hänggi (PH FHNW): Vertiefungsmaterial Parallelwörtern nachgehen – Sprachverwandtschaft und Sprachwandel untersuchen.

Hart, Hanno; Aggeler, Florence; Bühler Müller, Gabi; Fischer, Claudia; Gelzer, Hermann; Sturm, Tanja; Widmer-Wolf, Patrik & Wlodarczyk, Sandra (2014): Spannungsfelder im integrativen Unterricht: Unterstufe - Mittelstufe - Sekundarstufe 1 (3 DVDs). 

PH FHNW. Kannengieser, Simone, Kappeler Suter, Silvana, Aggeler-Lätsch, Florence & Plangger, Natalie (2013): Nashorner haben ein Horn. Sprachförderung in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen. Seelze: Friedrich Verlag.

Aggeler, Florence & Frauchiger, Ursina (2012): Eltern geben Sicherheit - und brauchen Sicherheit. Vier Schlüsselbereiche in der Kooperation zwischen Unterrichtsteam und Eltern als Türöffner für Lernerfolge. In: inklusive. Zeitschrift Spezielle Pädagogik und Psychologie. (2). S. 9-11.

Praxis:

4102 Binningen
10 Min. vom Bahnhof Basel SBB
Tram Nr. 2 / Bus Nr. 34 Haltestelle Hohle Gasse

Kontakt: